Dienstag, 23. August 2022


 *Neuankündigung*

Heyho <3
So ihr Lieben, heute kommen endlich mal ein paar Updates zu meinem ersten alleinigen Schreibprojekt :D

Momentan bin ich bei knapp 220 Seiten, aber es werden ganz sicher noch viele mehr. Da es sich um eine in sich geschlossene Story handelt, die eben auch etwas umfangreicher sein wird, brauche ich dafür leider noch ein bisschen, vor allem, weil ich mich ja nebenbei auch noch um die neuen Kunstprojekte, Portraitaufträge sowie Kind+Hunde+Garten+Haushalt kümmern muss ... irgendwie putzen sich die Ablagen immer noch nicht von selbst XD (Wann werden endlich mal so richtig gute Putz- und Gartenpflegeroboter erfunden??? *seufz*) Ach ja, Gassi gehen und zum Reha-Sport fahren muss ich auch noch zwischendurch ... der Tag braucht definitiv mehr Stunden!

Na ja, jedenfalls stehen Genre und Titel meines neuen Buches inzwischen fest! Es wird ein Thriller mit erotischen, kriminalistischen, romantischen, aber zeitweise auch recht bösen Sequenzen ...
Der Titel "Schattenjunge"

Und zur Feier der ersten Ankündigung kommt hier auch gleich noch ein Leseschnipsel (in Rohfassung!) dazu! Viel Spaß und ich freue mich immer über Feedback <3

Auszug aus Kapitel 1 "Aufbruchstimmung"
2. Februar 2006

„Wo bleibt der nur?“
Bibbernd laufe ich die Bushaltestelle rauf und runter, schaue immer wieder auf meine Armbanduhr und kann nicht fassen, dass er ausgerechnet zu spät kommt, wenn wir Naturwissenschaften haben. Zähneknirschend drehe ich noch eine Runde, lehne mich über die Bordsteinkante, um etwas mehr vom Kreisverkehr am Straßenende zu erkennen, doch ich kann ihn nirgends entdecken. Und das würde ich, denn Jessies Kleiderschrank besteht ausschließlich aus grellen Leuchtbojen-Klamotten in allen möglichen Neonfarben, die einem schon auf hundert Meter Entfernung die Netzhaut von den Augen ätzen.
„Mann ey, diese Bummeltrine! Wenn der in fünf Minuten nicht hier ist, gehe ich ohne ihn rein!“
Seitdem ich Jessie, also eigentlich Jesper, Anfang des Abiturs kennengelernt habe, teilt er praktisch alle Kurse mit mir. Wir kamen von verschiedenen Schulen hierher. Ich war bereits hier auf dem Gymnasium, er kam von der Realschule rüber, mit Ach und Krach. Inzwischen sind wir in unserem Abschlussjahr, treffen uns jeden Tag hier an der und gehen dann gemeinsam rein. Das Gymnasium ist keine zweihundert Meter von der Haltestelle entfernt, an der ich jeden Morgen pünktlich um sieben Uhr dreißig ankomme. Es sei denn, wie haben nullte Stunde, dann stehe ich schon um fünf Uhr fünfundvierzig auf der Matte. Im Gegensatz zu mir, wohnt Jessie praktisch um die Ecke und kommt deshalb immer mit dem Fahrrad oder zu Fuß und meistens auf den letzten Drücker.
Abermals schaue ich auf meine silberne Armbanduhr mit dem schwarzen, abgefransten Kunstlederriemen und schnaufe genervt, während ich mir durch die dunkelbraunen Haare fahre, die ich mir gerade erst gestern zu einem sogenannten Bro-Flow-Haircut habe schneiden lassen. Die fünf Minuten sind um, also reiße ich mich schweren Herzens los und laufe schnellen Schrittes in den Haupteingang der Schule. Mit dem Schrillen der Unterrichtsklingel reiße ich die Tür zu naturwissenschaftlichen Kursraum auf, ernte einen strafenden Blick von Frau Moers und setze mich schnell.
...
to be continued :)

Am Donnerstag kommt das Cover-Reveal in Form eines neuen kleinen "Work in Progress" Videos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich ziehe um!

  Ihr Lieben,  da ich inzwischen praktisch auf allen relevanten Social Media Kanälen vertreten bin, schaffe ich es leider nicht mehr, auch n...